Veranstaltungen

im Café & Restaurant an der Riepenburger Mühle

Regelmäßig finden im gemütlichen Ambiente unseres Mühlencafés und Restaurants Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen von verschiedenen Künstlern und Ausstellern statt. Alle Veranstaltungen werden, passend zum Motto des Abends, von individuellen kulinarischen Highlights begleitet - zum Beispiel mit Köstlichkeiten aus dem Heimatland des auftretenden Künstlers. 

Aktuelle Veranstaltungen:


Sebastian Krumbiegel

Die Hits der Prinzen sind längst zu Klassikern geworden. Im März begeisterte die beliebte Leipziger Band die ausverkaufte Elbphilharmonie. Sebastian Krumbiegel, Sänger und Mitgründer der Band ist nun erneut im Norden, diesmal allein und mit einer klaren Botschaft. Als Autor forderte er in „Courage zeigen“ (2017) sich politisch zu positionieren, wie die Prinzen selbst vor 20 Jahren auf dem gleichnamigen Festival. Gegen Rechts, für mehr Engagement. So präsentiert er auf seiner ausgiebigen Lese-und Konzerttour sein Leben, seine Geschichte und seinen niemals leiser werdenden Apell, den Mut und die Haltung nicht zu verlieren und sich gegen Ausgrenzung und Radikalismus zu stellen! Weil das Krumbiegel ausmacht, ebenso wie seine Musik und die der Prinzen! Am 3.11.2018 im Mühlencafé, 19Uhr.

Sebastian Krumbiegel im Mühlencafé:

Am 3. November 2018 19:00 Uhr



Gemütliche Dachstube im Riepenburger Mühlencafé

Vergangene Veranstaltungen im Mühlenladen & Café an der Riepenburger Mühle


Alexander Romanovsky

Wir durften bereits den international bekannten Pianisten Alexander Romanovsky aus der Ukraine bei uns begrüßen. Der Ausnahmemusiker verzauberte das Publikum mit einem wunderschönen Chopin Konzert und ließ den Abend in unserem Mühlencafé und Restaurant unvergesslich werden.


Axel Zwingenberger

Der Boogie-Woogie- und Blues-Pianist Axel Zwingenberger begeistert seit Jahrzehnten sein Publikum. Der Musikjournalist Martin Kunzler schrieb über Axel Zwingenberger im Jazz-Lexikon Band 2: "Mit enormem Drive und Gespür [...] repräsentiert der Pianist Axel Zwingenberger den Gipfel der europäischen Boogie Woogie-Renaissance".
Es war uns eine besondere Freude, diesen Künstler in unserem Café begrüßen zu dürfen. 


Ihre Feier im Mühlenladen & Café an der Riepenburger Mühle


Selbstverständlich können Sie die Räumlichkeiten des Mühlencafés und Restaurants auch exklusiv für Ihre private Veranstaltung oder Familienfeier mieten.

Lassen Sie sich ein individuelles und unverbindliches Angebot machen. 

Wir freuen uns auf Sie!

Gemütlich einkehren